Freundschaftsspiel / -Training mit Schlagfertig @ 12.04.16

Nach dem Ligaspiel gegen Schlagfertig haben wir uns vorgenommen unbedingt einmal einen Abend zusammen zu trainieren und uns gegenseitig ein paar Dinge zu zeigen. Wir können uns da wohl noch bezüglich Aufstellung & Taktik einiges abschauen, da wir sonst nur selten auf Großfeld dazu kommen dies zu trainieren.

Dieses freundschaftliche Zusammentreffen wird am 12.04.2016 um 21 Uhr in der Halle der Mannschaft Schlagfertig sein. Dieselbe Halle in der auch das Ligaspiel war.

Bitte einmal in den Kommentaren Zusagen wer dran teilnehmen möchte.

 

 

Spielbericht zum 22.03.2016

An diesem Abend haben wir ein Spiel gegen den Tabellenführer „Schlagfertig“ nachgeholt.

In der Hinrunde waren wir mit 0:2 (35:50 // 17:25, 18:25) unterlegen. Ebenso waren wir auch diesmal unterlegen und haben beide Sätze verloren.

Das spielen gegen die Mannschaft „Schlagfertig“ hat allerdings so viel Spaß gemacht, dass wir nach dem eigentlichen Spiel noch ein paar Sätze gespielt haben. Wir haben auch die freundliche Einladung auf ein Freundschaftsspiel erhalten. Bis dahin müssen wir uns ein wenig steigern um auf einer Augenhöhe mit „Schlagfertig“ trainieren zu können. Dies bietet uns dann auch zugleich die Möglichkeit mal neue Taktiken & Aufstellungen zu probieren.

Volleyball I Spiel @ 19.04.2016

19. April 2016 @ 20:0023:00
SH 93. Grundschule, Moränenende 3, 01237 Dresden

An diesem Abend treffen wir auf den „TSV Theegarten-Pactec Dresden II“ und das „Ballerteam“. Hier haben wir die Chance unseren Platz in der Ligatabelle zu verbessern.

Der TSV ist ein harter aber fairer Gegner, gegen den wir in der Hinrunde 2:0 (50:38 // 25:23, 25:13) verloren haben.

Ebenso ist das Ballerteam immer wieder für ein gutes Spiel zu haben. In der Hinrunde konnten wir uns hier knapp mit einem 2:1 (64:52 // 24:26, 25:13, 15:13) als Sieger betrachten.

 

Bitte in den Kommentaren zusagen wer zum Spiel kommt. Danke!

weitere Infos